Netzwerk Nutzen. "Recht und Steuern" am 27.09.2023



Beutlhauser Traktoria - Tittlinger Straße 39 - 94034 Passau
(Google Maps)
18:30
Anmeldeschluss: 25.09.2023
Abmeldeschluss: 26.09.2023

Liebes Mitglied,

gerne laden wir Dich zum 2. Teil unserer neuen Veranstaltungsreihe Netzwerk Nutzen. für unsere aktiven Mitglieder ein. 

Thema: Recht und Steuern
Zeit:     27.09.2023 um 18:30 Uhr
Ort:      Beutlhauser Traktoria

In unserer ersten Veranstaltung im Juni haben wir uns über die Thematik der Arbeitgebermarke unterhalten: Wie finde und binde ich Fachkräfte?

Hieran wollen wir in der zweiten Veranstaltung anknüpfen und über die steuerlichen sowie arbeitsrechtlichen Aspekte der Mitarbeiterbindung sprechen. Beispielsweise geht es um die Fragen, welche Benefits steuerlich sinnvoll und für uns als Unternehmer umsetzbar sind. Außerdem betrachten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle, insbesondere die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der 4-Tage-Woche. 

Auch für diese Veranstaltung haben wir wieder Experten aus dem Kreis der Mitglieder gewinnen können, die uns einen Überblick über die wichtigsten steuerlichen und rechtlichen Themen geben und für Eure Fragen zur Verfügung stehen. 

Die Veranstaltung wird mit kurzen Impulsvorträgen starten. Im Anschluss werden wir uns in Gruppen zu einem Erfahrungsaustausch zusammensetzen - wieder begleitet von unseren Experten. Am Ende werden wir die Ergebnisse noch in großer Runde kurz zusammenfassen.

Selbstverständlich haben wir "nach getaner Arbeit" die Möglichkeit, bei Getränken und kleinen Snacks den Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen. 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Dir.

Veranstaltet von:
Kontakt: