Betriebsbesichtigung: ARONIA vom Langlebenhof am 22.07.2021

Ort:
Alte Rieserstraße 19, 94034 Passau
(Google Maps)
Zeit:
17:00-19:00
Beschreibung:
Großes Interesse weckte unsere Betriebs-/Hofbesichtigung am Donnerstag, den 22.07.2021:

31 Wirtschaftsjunioren und -juniorinnen wollten mehr über das beeindruckende Inklusionsprojekt ARONIA Langenlebenhof aus unserer Heimat erfahren. Mit einem herzlichen "Habe die Beere" wurden wir von Geschäftsführer Viktor Merklinger und Aroniaexperten Peter Röhl in Empfang genommen. Bei der Führung über den idyllisch gelegenen Hof haben wir viel über das Zusammenleben der dortigen Bewohner erfahren. Im Bestreben beeinträchtigten Menschen ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft mit anderen seelenpflegebedürftigen Menschen zu ermöglichen produziert der Aronia Langlebenhof kraftspendende Produkte aus der Aronia-Beere. Die Bewohner helfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei diversen Produktionsschritten. Der Erlös aus dem Verkauf der Produkte, die sich bereits großer Bekanntheit erfreuen und Strahlkraft weit über unsere Region hinaus besitzen, fließein wiederum zurück in das Gesamtkonzept des Langlebenhofs.
Viel neues Wissen über die kraftspendende und wohltuende Wirkung der Aroniabeere konnten wir bei der anschließenden Verköstigung im Hofladen sammeln, bei dir unsere zahlreichen Fragen mit Freude beantwortet wurden.
Anmeldeschluss:
19.07.2021
Abmeldeschluss:
19.07.2021
Veranstaltet von:
Kontakt:

Kommentare der Teilnehmer:

Noch kein Eintrag vorhanden!