Umwelttag am 26.08.2020

Ort:
Maristengymnasium Fürstenzell
(Google Maps)
Zeit:
16:00
Beschreibung:
Unser Umwelttag war eine rundum gelungene Veranstaltung für Groß und Klein! Wir wurden herzlich im Maristengymnasium in Fürstenzell empfangen, wo uns bienenkundige Lehrer und Schüler des Teams um Karin Hölzlwimmer alles zum Thema Bienen erzählten und wir auch die Völker besuchen durften. Außerdem haben wir eine kleine Einführung in das Thema der für Insekten so wichtigten Wildblumen bekommen, die uns auf der eigenen Schulwiese in strahlender Sonne gezeigt wurden. 
Wir waren auch nachhaltig und haben gemeinsam mit Schreiner Werner Baumgartner eigene Insektenhotels für unsere Gärten gebaut - es wurde gehämmert und gebort!
Ein weiteres Highlight war sicher das ofenfrische Brot mit echtem Honig direkt aus der Wabe! Das haben wir uns zwischendurch bei selbstgemachtem Apfelsaft und netten Gesprächen schmecken lassen.

Die Gastfreundschaft von Mensch und Tier war herrlich!

Liebe Wildinsekten, wir freuen uns, Euch im kommenden Frühjahr in unseren Hotels begrüßen zu dürfen!
Anmeldeschluss:
25.08.2020
Abmeldeschluss:
25.08.2020
Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:
Dr. Sissi Gottwald
Telefon: 08502-922127

E-Mail an Dr. Sissi Gottwald senden