Bouldern im "Steinbock Passau" am 21.01.2020

Ort:
Der Steinbock Passau
(Google Maps)
Zeit:
17:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Gäste und Freunde der Wirtschaftsjunioren,

 

zum Jahresauftakt laden wir euch herzlich zu einer sportlichen Veranstaltung der besonderen Art ein. Wir möchten gemeinsam mit euch den Trendsport „Bouldern“ kennenlernen und uns unter professioneller Anleitung an den verschiedensten Boulderrouten versuchen. 

 

Was genau ist eigentlich Bouldern?

Bouldern (englisch „boulder“ = Felsblock) ist eine Form des Kletterns, bei der ohne Gurt und Seil in Absprunghöhe geklettert wird. Der klassische „Boulder“ besteht meist aus nur 4 bis 8 Kletterzügen, die den „Boulderer/Boulderin“ an seine/ihre Leistungsgrenze bringen sollen. Aber auch wer nicht an seine Leistungsgrenze gehen will und einfach mal unkompliziert in den Klettersport reinschnuppern möchte, ist beim Bouldern richtig aufgehoben. Ohne das Erlernen komplizierter Sicherungstechniken können Einsteiger/-innen hier die ersten Klettererfahrungen sammeln.

Durch das spielerische Austüfteln in geringer Höhe kann jeder schnell und mit viel Spaß die Techniken erlernen und verbessern. Bouldern fördert zudem hervorragend die Koordination und Beweglichkeit.

 

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?

Die Veranstaltung ist für die ganze Familie und Altersgruppe geeignet, da im „Steinbock“ Boulderouten in jedem Schwierigkeitsgrad angeboten werden. Zusätzlich werden wir von einem Trainerteam angewiesen und begleitet.  

Für Kinder unter 13 Jahren gibt es spezielle Kletterrouten sowie einen separaten Trainer.

 

Welche Ausrüstung wird benötigt?

Am besten geeignet ist hier ein bequemes Sportoutfit mit Bewegungsfreiheit. Spezielle Boulderschuhe sind im „Steinbock“ in allen Größen vorhanden und werden gestellt.

 

Für das leibliche Wohl sorgt „der Steinbock“ in seinem Café direkt in der Halle. Hier können kleine Snacks und Getränke erworben werden.

 

Weitere Infos zum „Steinbock“ und dem Thema Bouldern findet Ihr hier https://www.dersteinbock-passau.de/ 

 

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und bitten um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung, damit wir die Veranstaltung bestmöglich für euch gestalten können.
Wir bitten zudem um Verständniss, dass wir bei unentschuldigtem Nichterscheinen eine Gebühr von 10 Euro erheben werden - ansosnten ist auch diese Veranstaltung für unsere Mitglieder und ihre Begleitung(en) kostenfrei.

Organisator: Michael Wallner, Mitglied des Beirates

 

Anmeldeschluss:
14.01.2020
Abmeldeschluss:
19.01.2020
Veranstaltet von:
Kontakt:
Bettina Göttl
Telefon: 08505 91 88 0 - 12

E-Mail an Bettina Göttl senden