Besichtigung Brauerei Hacklberg Logistikzentrum am 25.07.2019

Ort:
Hutthurm
(Google Maps)
Zeit:
16:30 Uhr
Beschreibung:


Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, 

wir freuen uns, Euch zu einer unserer nächsten Betriebsbesichtigungen in unserem Veranstaltungskalender 2019 einladen zu dürfen.
Unser Mitglied, treuer Sponsor und Direktor der Brauerei Hacklberg – Stephan Marold öffnet für uns „seine Pforten“.
Wir freuen uns, seiner Einladung folgen zu dürfen und eines der modernsten Getränke- und Logistikzentren zu besichtigen.

WANN: Donnerstag, 25.07.2019 – Treffpunkt in Hutthurm 16:30 Uhr

WO: Dreiflüsse Getränke-und Logistikcenter Hutthurm – Industriestraße 2 – 94116 Hutthurm

Das Dreiflüsse Getränke- und Logistikcenter entstand aus der Fusion der Hacklberger Brauerei mit der Innstadt Brauerei
und tauschte seinen früheren Namen Hacklberger Getränke- und Logistikcenter.

Produziert und abgefüllt werden in Hutthurm 62 verschiedene Biere und alkoholfreie Getränke.
In einer Stunde kann die dortige hochmoderne Abfüllanlage aus der 7.600 qm großen Produktionsfläche bis zu 36.000 Flaschen befüllen.
Von Hutthurm aus werden mit mehr als 35 Fahrzeugen insgesamt 1.800 Getränkehändler in ganz Ostbayern beliefert und
sämtliche Festwirte in unserer Region mit dem nötigen Equipment ausgestattet.

Doch nicht nur die Wirtschaftlichkeit und der hohe Servicegedanke zeichnet das DGL aus.

Auf dem Dach der dortigen Gebäude befinden sich eine Photovoltaikanlage mit einer Jahresleistung von etwa 250.000 kWh.
Es zeigt, dass sich die Brauerei auch Umweltschutz und eine langfristig, nachhaltige und schonende Energieversorgung
als eine der zentralen Säulen zum Ziel gesetzt hat.

Alles in allem erwartet uns eine hochinteressante, kurzweilige Besichtigung, bei der es sich der
Chef Stephan Marold nicht nehmen lässt, unsere Wirtschaftsjuniorengruppe höchstpersönlich über das Brauereiareal zu führen.
Es werden uns hochinteressante Einblicke erwarten.

Im Anschluss an die Besichtigung, freuen wir uns zusammen auf ein kühles, süffiges Hacklberger Bier und eine kleine Brotzeit.

 

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen.

 

Josef Stemplinger

Wirtschaftsjunioren Passau e.V.

Anmeldeschluss:
24.07.2019
Abmeldeschluss:
24.07.2019
Veranstaltet von:
Kontakt: