Unternehmergespräch Crealytics GmbH am 17.04.2013

Brunngasse 1, 94032 Passau
(Google Maps)
18:30
Anmeldeschluss: 16.04.2013
Abmeldeschluss: 16.04.2013

Einblicke in das Online-Geschäft

Passauer Wirtschaftsjunioren besuchen crealytics GmbH

 

Am 17. April begrüßte die crealytics GmbH die Wirtschaftjunioren Passau zu einem Unternehmergespräch, um von den Erfahrungen im Online-Geschäft und der rasanten Entwicklung der Firma zu berichten.

 v.l. Geschäftsführer Andreas Reiffen, Korbinian Faltner und Fabian Erbersdobler bei der Betriebsbesichtigung der Crealytics GmbH

 

Passau, 22.04.2013. Die crealytics GmbH ist Spezialist für Suchmaschinenwerbung und inzwischen das am schnellsten wachsende Unternehmen in diesem Bereich. Neben den Umsätzen stieg auch die Anzahl der Mitarbeiter in nur fünf Jahren von zwei auf über 60 an. Grund genug für die Wirtschaftsjunioren Passau der aufstrebenden Firma einen Besuch abzustatten. Im Mittelpunkt des fast dreistündigen Unternehmergesprächs der Wirtschaftsjunioren mit Gründer und Geschäftsführer Andreas Reiffen standen das Geschäftsmodell der Passauer Online-Spezialisten sowie die beeindruckende Entwicklung der noch jungen Firma.

 

„Mit Suchmaschinenwerbung sind die meisten Internetnutzer unwissentlich bereits in Berührung gekommen“, klärte Andreas Reiffen zu Beginn der Veranstaltung auf. Sie umfasst diejenigen Werbeanzeigen, die nach einer Suchanfrage auf Google und anderen Suchmaschinen neben den Suchergebnissen erscheinen. Die sehr zeitaufwendige Erstellung und Optimierung dieser Anzeigen und die rasante Weiterentwicklung der digitalen Werbemöglichkeiten zwingt viele Unternehmen, diese Aufgabe an externe Agenturen zu vergeben oder softwaregestützt zu arbeiten. Die beiden crealytics-Gründer Andreas Reiffen und Christof König hatten daher die Vision, beide Anforderungen durch ein gewinnorientiertes Dienstleistungsmodell und eine Software zur Prozessautomatisierung nachhaltig und auf neuartige Weise abzudecken.

 

„In diesem schnell wachsenden und sich entwickelnden Markt ist es ein Spiel gegen die Zukunft. Mit unserem Dienstleistungsmodell haben wir uns bereits am Markt etabliert. Jetzt möchten wir beweisen, dass wir auch mit unserer Technologie eine echte Innovation geschaffen haben“, erklärt Andreas Reiffen seine Motivation während des Unternehmergesprächs.

 

Die 26 anwesenden Wirtschaftsjunioren rund um Initiator und Vorstand Fabian Ebersdobler zeigten neben dem Geschäftsmodell zudem großes Interesse an dem rasanten Wachstum der Firma. Um dieses realisieren zu können, so erzählte Andreas Reiffen, holte sich crealytics finanzielle Unterstützung von Investoren. Erst im Februar kam es zur inzwischen dritten Finanzierungsrunde mit den bisherigen Investoren Bayern Kapital, LBBW Venture Capital GmbH, High-Tech Gründerfonds, Mountain Super Angel AG sowie dem Neu-Investor BayBG.

 

Für Fabian Ebersdobler war der Abend ein voller Erfolg: „Ein wirklich spannendes Thema und tiefe Einblicke in die Welt der Suchmaschinenwerbung. Wir freuen uns, dass die Passauer Firmenlandschaft durch solch ein junges, aufstrebendes Unternehmen angereichert wird.“

Veranstaltet von:
Kontakt: