wj4school am 11.10.2018

Zeit:
07:00-15:00

Beschreibung:

Die Karrieremesse wj4school der Wirtschaftsjunioren Passau lockte 1.000 interessierte Schüler aus Stadt und Landkreis Passau in die Innstegaula der Universität Passau.

Um 8 Uhr morgens begrüßten der Kanzler der Universität Passau Dr. Dilling, Oberbürgermeister Dupper und der stv. Landrat Kneidinger die zahlreich erschienenen Schüler. Für die angehenden Abiturienten wurde im Lauf des Vormittags einiges geboten. Die Schüler hatten die Gelegenheit, mit potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen.

Neben einem abwechslungsreichen Messerundgang gab es in den nahegelegenen Hörsälen Vorträge zum Einstieg ins Studium, zu international tätigen regionalen Arbeitgebern, zum dualen Studium in Bayern und zum Bewerbungsverfahren für einen Studienplatz. Die Schüler bekamen damit zahlreiche Antworten auf die Frage „Abi – was dann?“. wj4school ermöglicht es sowohl Schulen aus auch Unternehmen, ein verdichtetes Informationsangebot zu den Arbeits- und Studienmöglichkeiten in der Region zu schaffen.

Die Karrieremesse wurde in diesem Jahr zum fünften Mal angeboten und erfolgt in Kooperation mit der Universität Passau sowie dem Landkreis und der Stadt Passau. Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für die Unterstützung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.


Veranstaltet von:
Vorstandschaft


Kontakt:
 Christian Schuller
Telefon: +49 (0)8541 8094

E-Mail an Christian Schuller senden