Lange Nacht der Wirtschaftsjunioren am 29.06.2018

Zeit:
18:30-06:00

Beschreibung:
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,

wir laden nach einem Jahr Pause wieder zur Langen Nacht der Wirtschaftsjunioren ein.
Der erste Treffpunkt ist um 18:30 Uhr im Hacklberger Biergarten, wo wir uns bei einer Brotzeit und einer frischen Maß stärken.
Um 19:45 fahren wir mit dem Bus vom Biergarten zu unserer ersten Station und besichtigen ab 20:00 die Integrierte Leitstelle Passau (Am Fernsehturm 6). Hier kommen unter der 112 alle Notrufe aus der Region an und werden über die Leitstelle an die jeweiligen Rettungsdienste weiter geleitet. Die Anzahl der Besucher ist hier leider auf 15 Personen beschränkt. Die Plätze werden nach der Reihe der Anmeldungen vergeben. Diejenigen, die keinen Platz für diesen Programmpunkt ergattern konnten, können am zweiten Treffpunkt  - Am Fernsehturm 6 - um 21:30 Uhr zusteigen. Vor der nächsten Station halten wir nochmals vor dem Hacklberger Biergarten, von wo aus wir um 21:40 abfahren. Als nächstes geht es dann zur Firma Heyco in Tittling. Die Firma Heyco blickt auf eine über 80 jährige Firmengeschichte zurück und entwickelte sich in dieser Zeit von einem Werkzeughersteller zu einem führenden Lieferanten von Kunststoff- und Schmiedeteilen für die Automobilindustrie.
Von dort brechen wir gegen 23:45 auf zum geselligen Abschnitt der Nacht. In Pullman City in Eging erwartet uns die größte Party des Jahresprogramms - Harleys, Rock'n'Roll und der American Way of Life. Hier laden wir zum ausgiebigen Mitfeiern bei Live-Musik und Wildwest-Atmosphäre ein.
Keine Feier ohne eine Stärkung am Ende. Daher machen wir uns frühmorgens auf zu unserer letzten Station - einem Weißwurstfühstück in der Metzgerei Heindl in Untergriesbach. Die Metzgerei Heindl GmbH stellt Wurst- und Fleischwaren höchster Qualität her und wurde 2017 dafür mit dem Bundesehrenpreis in Gold ausgezeichnet.
Danach fährt uns der Bus wieder zurück nach Passau zu den Stationen Hacklberg und Am Fernsehturm.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um Verständnis, dass wir von Personen, die sich angemeldet haben und nicht innerhalb der Abmeldefrist abgemeldet haben, eine Gebühr von 10 Euro erheben werden.
Wir freuen uns auf Euer Kommen - lasst uns die Nacht zum Tag machen!


Anmeldung:

Anmeldeschluss:
27.06.2018

Abmeldeschluss:
27.06.2018

Veranstaltet von:
Vorstandschaft


Kontakt:

 Christian Schuller
Telefon: +49 (0)8541 8094

E-Mail an Christian Schuller senden