Weihnachtsfeier am 09.12.2017

Ort:
Hauptstraße 32, 94474 Vilshofen
(Google Maps)

Zeit:
16:00-23:00

Beschreibung:
Die Weihnachtsfeier der Wirtschaftsjunioren fand dieses Jahr in Vilshofen/Pleinting statt. Zunächst trafen sich Groß und Klein in der Bäckerei und Konditorei Stöhr in Pleinting zum Plätzchenbacken. Der Inhaber Willi Stöhr und zwei seiner Konditorinnen verwandelten mit uns die Backstube in eine Weihnachstbäckerei. Unter fachlicher Anleitung wurde ausgestochen, glasiert, geformt, gebacken und verziert. Am Ende hatten wir sieben verschiedene Sorten Plätzchen produziert, die wir mitnehmen durften. 
Um 18:00 Uhr empfingen uns die Johannesbläser Vilshofen mit weihnachtlichen Liedern im schön geschmückten Innenhof des Gasthofs Baumgartner. Mit Glühaperol nach eigenem Geheimrezept und den selbstgebackenen Plätzchen war dies eine perfekte Einstimmung auf den Abend. Frau Petraschka und ihre Familie haben das wunderbare Gewölbe des Gasthofs sehr feierlich hergerichtet und bei weihnachtlichen Liedern von Christiane Öttl konnten wir das Festmenü, das Gerhard Schmalzl vom Schlemmerhof Schmalzl in Hundsöd zubereitet hatte, genießen. Die Kinder wurden bestens betreut und der Nikolaus stattete uns auch einen Besuch ab.

Anmeldeschluss:
05.12.2017

Abmeldeschluss:
05.12.2017

Kosten externer Teilnehmer:
15 Euro

Veranstaltet von:
Vorstandschaft


Kontakt:

 Christian Schuller

E-Mail an Christian Schuller senden