Bilder von Kranixfeld, Sven (IHK für Niederbayern in Passau):

Die JELBA GmbH & Co. KG betätigt sich seit 1990 in einer Vielzahl von Industriebranchen. Gegründet mit der Prämisse "Geht nicht, gibt's nicht", war das Ziel damals schon ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Viele renommierte Unternehmen aus verschiedensten Branchen gehören zu deren langjährigen Geschäftspartnern. Davon konnten sich rund 20 Teilnehmer bei der Führung durch den Unternehmensstandort in Hauzenberg/Jahrdorf überzeugen.

In Hauzenberg fertigt JELBA mit über 240 Mitarbeitern auf spezifischen Kundenwunsch komplette Anlagen, Sondermaschinen, Vorrichtungen sowie Dreh-, Fräs und Präzisionsteile. Die beiden Geschäftsführer Alois Jellbauer und Wolfgang Bauer führten in zwei Guppen durch das Werk in Jahrdorf und gaben interessante Einblicke in die aktuellen Spezialanfertigungen.


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)