Bilder von Kranixfeld, Sven (IHK für Niederbayern in Passau):

Die Wirtschaftsjunioren Passau haben bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung  in der Redoute Passau Josef Stemplinger als Schatzmeister und Andreas Schreyer als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren steht weiter unter der Führung von Notar Christian Schuller, der ein positives Fazit des vergangenen Jahres zog. Einziger Wermutstropfen: sieben neuen Mitgliedern 2017 stehen 12 Austritten gegenüber. Eine besondere Ehre wurde Walter Keilbart zuteil, der sich Ende 2017 nach fast 20 Jahren als Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern verabschiedet hatte  und nun von den Wirtschaftsjunioren die Ehrenmitgliedschaft angeboten bekam. Er bedankte sich mit den Worten: „Ich habe bei Euch nicht nur interessante Menschen, sondern vor allem auch Freunde gefunden.“ Sein Nachfolger Alexander Schreiner ermahnte die Anwesenden noch zu zwei Dingen, passend zur Teilung der Mitgliederversammlung in einen offiziellen und einen festlichen Teil. „Bleiben Sie Impulsgeber und stellen auch weiterhin unbequeme Frage – und: Wer hart arbeitet, darf auch hart feiern!“


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)