Auf einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Jungen Wirtschaft Schärding hatten rund 40 Passauer Jungunternehmer jüngst die Gelegenheit, den Red Bull Air Race Weltmeister Hannes Arch hautnah kennenzulernen.

In seinem Vortrag in Suben wurde allen Zuhörern sofort klar: Arch lebt ein Leben der Extreme. Ob Bergsteigen, Paragliding, Base Jumping oder Kunstfliegen – es gibt kaum eine Extremsportart, in der er nicht schon die eine oder andere Auszeichnung vorweisen kann. Hannes Arch wird nicht müde, sich stets neue Ziele zu stecken und diese mit Mut, Leidenschaft und viel Fleiß zu erreichen. Mit diesen Aussagen erläuterte Arch im Motivationsvortrag seine individuelle Definition von Erfolg.

Was spektakuläre Abenteuer betrifft, hat er so gut wie nichts ausgelassen. Obwohl er im Laufe seiner Karriere bereits die schwindelerregendsten Berge Europas bestieg, von den höchsten Felsen, wie der Eiger Nordwand, sprang und mit seinem Flugzeug die atemberaubendsten Manöver zeigte, stellt er immer wieder unter Beweis, dass es möglich ist, seine Träume zu leben, seine eigenen Grenzen neu zu definieren und dabei nie den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Vorausgegangen war die Saisoneröffnung mit einer fulminanten Airshow des Red Bull Air-Race-Weltmeisters am Flugplatz Suben vor über 1500 Zuschauern.




Bilder von Kranixfeld, Sven (IHK für Niederbayern in Passau):


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)