Über 60 Wirtschaftsjunioren folgten der Einladung zur Betriebsbesichtigung der Lindner Group in Arnstorf. Begrüßt wurden die Wirtschaftsjunioren vom Vorstand Finanzen Veronika Lindner persönlich. In einer kurzweiligen Rede stellte Frau Lindner den eindrucksvollen Werdegang des von ihrem Vater gegründeten Unternehmen vor.
 
Alles begann vor genau 50 Jahren als Hans Lindner das Unternehmen im Mai 1965 als Einzelunternehmer gründete.  Mit einem Auftrag einer abgehängten Decke in der Berufsschule in Deggendorf startete unmittelbar danach die 50-jährige Erfolgsgeschichte. Dieser Auftrag wurde Hans Lindner von einem rührigen Verkäufer des Deckensystems an die Hand gelegt und bildet aufgrund der erfolgreichen Abwicklung des ersten Projektes den Grundstein des späteren Erfolgsunternehmens.  
Mit dem damals gegründeten Unternehmen hat die heutige Lindner Group nicht mehr viel gemein. Inzwischen arbeiten über 6.000 Mitarbeiter in über 40 Standorten weltweit auf täglich über 2500 Baustellen. Nicht viele Unternehmen können derart beeindruckende Zahlen bei gleichzeitig nachhaltigem Wachstum darstellen.
 
Ausführliche Einblicke vermittelte die Betriebsführung durch die Fertigung der Boden-, Decken-, Wand- und Fassadensysteme. Die Veranstaltung fand auf Einladung der Lindner Group ihren Ausklang in geselliger Runde in der hauseigenen Brauerei in Mariakirchen, wo ausführlich über die gewonnen Eindrücke diskutiert wurde.




Bilder von Kranixfeld, Sven (IHK für Niederbayern in Passau):


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)