Weihnachtsfeier im Oberhaus am 09.12.2023



Das Oberhaus, Oberhaus 1, 94034 Passau
(Google Maps)
17:30 - 23:00
Anmeldeschluss: 02.12.2023
Abmeldeschluss: 05.12.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

wir laden Euch herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 09.12.2023 ab 17:30 Uhr im Oberhaus unter dem Motto „Lasset die Sterne leuchten!“ ein.

Wir erwarten Euch um 17:30 Uhr zu einer Tasse Glühwein bzw. Kinderpunsch an der offenen Feuerschale im Außenbereich des Oberhauses. Anschließend dürfen wir uns ab 18:30 Uhr bei Livemusik mit einem festlichen Weihnachtsmenü verwöhnen lassen.

Zu später Stunde (ca. 21:00 Uhr) erwartet uns noch ein Highlight der besonderen Art: Die Sternwarte Passau öffnet ihre Pforten für einen exklusiven Nachtbesuch der WJ. Wir dürfen uns auf einen kurzweiligen Vortrag über den Sternenhimmel Passaus freuen. Außerdem wird uns mit den beiden Teleskopen eine Live-Beobachtung des Himmels ermöglicht (sofern das Wetter mitspielt). Um spätestens 22:00 Uhr kehren wir zurück ins Oberhaus und lassen den Abend „ausleuchten“.

Wir bitten um Verständnis, dass die Sternwarte maximal 60 Besucher fasst. Je nach Teilnehmerzahl unserer Weihnachtsfeier bitten wir daher die Gemütlichen unter Euch, bei einem netten Verweilstündchen im Oberhaus zu bleiben.

Und richtet Euren Kindern aus: Man munkelt, dass es sich der Nikolaus nicht nehmen lassen wird, unseren Kleinsten einen Besuch abzustatten.

Gerne laden wir Euch ein, unserer Weihnachtsfeier getreu dem Motto „Lasset die Sterne leuchten!“ ein ganz besonderes Flair zu geben. Daher rufen wir das
Kleidermotto „Schwarz/Gold/Silber“ aus!

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 € / pro Person. Bitte habt Verständnis, dass die Gebühr auch bei unentschuldigtem Nichterscheinen eingezogen wird.

Wir freuen uns schon sehr auf einen weihnachtlich glänzenden Abend mit Euch!

Eure Vorstandschaft

Veranstaltet von:
Kontakt: